FANDOM


Spoiler-Warnung!
Der Artikel enthält Infos, die im deutschen Raum noch nicht im Free-TV ausgestrahlt wurden.

Diego Avila war ein wahnsinnig gewordener und abtrünniger Mann der Schriften, der es sich zum Ziel gemacht hatte, die Götter Yokoth und Glythur auf die Erde zu bringen, um sie so zu reinigen und das Paradies wiederherzustellen.

Geschichte

Frühe Geschichte

Diego war ein Mitglied der Männer der Schriften, der ihm ersten Weltkrieg gekämpft hatte. Seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg trieben Diego in den Wahnsinn im "Jim Jones Stil" bis zu dem Punkt, an dem er nur noch "Blut und Gewalt" in dieser Welt sehen konnte.

Im Jahr 1925 beschloss Diego, die Welt zu "reparieren", indem er die Götter Yokoth und Glythur aus einer alternativen Realität beschwört, um "die Welt des Hasses zu reinigen und ein neues Paradies zu schaffen". Diego entführte schließlich eine Frau namens Sandy Porter, um sie als ein Gefäß für die Götter zu benutzen, und führte ein Ritual durch, um im Portsmouth Aussenposten einen Riss in eine andere Realität zu öffnen. Diego gelang es, Yokoth herbeizurufen, aber Yokoth aß Diego und die meisten anderen, bevor er versuchte, Glythur zu beschwören. Glücklicherweise gelang es den Überlebenden den Riss zu schließen, den Diego öffnete, und Yokoth zu binden, bevor sie Erfolg haben konnte. 

Nach diesem Vorfall verleugneten die Männer der Schriften alles, verbannten alle Überlebenden und verschlossen den Aussenposten. Da sie nicht in der Lage waren, Yokoth zu töten, arbeiteten die Überlebenden und ihre Nachkommen unter der Führung von Diegos Familie daran, Yokoth gebunden zu halten.

Staffel 13

Das Ding aus einer Anderen Welt

Im Jahr 2018 wurde Yokoth unbeabsichtigt von den Jägern Sam und Dean Winchester, die das Siegel des Salomons suchten, freigelassen. Diegos Urenkel Marco und Ophelia versuchten die Winchesters zu stoppen, nahmen Sam gefangen und erklärten ihm, was Diego getan hatte. Gemeinsam konnten die Winchesters und die Avilas Yokoth zurück in ihre Welt schicken und die Bedrohung beenden, die Diego auf die Welt losgelassen hatte.

Persönlichkeit

Kräfte und Fähigkeiten

Als Mitglied der Männer der Schriften, besass Diego eine Menge an Wissen über die Überlieferung und das Übernatürliche.

  • Zauber - Diego war in der Lage, mächtige Zauber zu wirken.
    • Portal Erschaffung - Durch ein Ritual, konnte Diego ein Portal in eine andere Welt öffnen.
    • Beschwörung - Mit einem Zauberspruch konnte Diego Yokoth beschwören und beabsichtigte, Glythur zu beschwören.

Auftritte

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Diego Avila was an insane rogue Man of Letters who desired to cleanse the Earth and bring a new paradise.

History[edit | edit source]

Diego was a member of the Men of Letters who fought in World War I. His experiences in World War I drove Diego insane "Jim Jones style" to the point that all he could see was "blood and violence" in this world.

In 1925, Diego decided to "fix" the world by summoning the gods Yokoth and Glythur from an alternate reality to "cleanse the world of hate and bring a new paradise." Diego ultimately kidnapped a woman named Sandy Porter to act as a vessel for the gods and performed a ritual to open a rift into the other reality in the Portsmouth Chapter House. Diego succeeded in summoning Yokoth, but Yokoth ate Diego and most of the others before trying to summon Glythur. Luckily, the survivors managed to close the rift Diego opened and bind Yokoth before she could succeed.

In the aftermath, the Men of Letters disavowed the entire incident, banned all the survivors and sealed the chapter house. Unable to kill Yokoth, the survivors and their descendants, led by Diego's family, worked to keep Yokoth sealed up.

In 2018, Yokoth was inadvertently released by hunters Sam and Dean Winchester who were seeking the Seal of Solomon. Trying to stop the Winchesters, Diego's great-grandchildren Marco and Ophelia captured Sam and explained what Diego did to him. Working together, the Winchesters and the Avilas were able to send Yokoth back to her world and end the threat Diego had unleashed upon the world.

Powers and Abilities[edit | edit source]

As a member of the Men of Letters, Diego possessed a great deal of knowledge about lore and the supernatural.

Appearances[edit | edit source]

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.