FANDOM

Die weißäugigen Dämonen waren eine sehr mächtige Gruppe von Dämonen, die dafür bekannt war, zusammen mit Kain und den vier Prinzen der Hölle die ältesten und stärksten Dämonen der Hölle zu sein. Sie waren derart mächtig, dass sie zwar keine Engel aus eigenem Wissen töten, aber sie mit Leichtigkeit immer noch überwältigen konnten. Bei anderen Dämonen lösten sie regelrechte Panik aus, da die allermeisten Dämonen Angst vor ihnen hatten.

Eigenschaften

Bis heute sind lediglich zwei weißäugige Dämonen bekannt, nämlich Lilith und Alastair. Lilith war dabei der erste jemals erschaffene Dämon. Ihre Seele wurde von dem gefallenen Erzengel Luzifer höchstpersönlich als Akt der Bosheit gegen Gott, nachdem dieser den Erzengel aus den Himmel verbannen ließ, korrumpiert und von ihrer Menschlichkeit gelöst. Aufgrund ihres Status als erster Dämon verkörpert sie das letzte Siegel an Luzifers Käfig, welches gebrochen werden muss, um den Teufel aus diesem zu befreien.

Alastair könnte der zweite jemals erschaffene Dämon sein. Er hat eine sehr mysteriöse Vergangenheit über die nicht allzu viel bekannt ist, doch wurde angedeutet, dass sie fast so lang zurückreicht wie die von Lilith. Die Jahrhunderte alte, schwarzäugige Dämonin Ruby bezeichnete er im Vergleich zu sich selbst als relativ jung. Er bezeichnete zudem den Tod als alten Freund, welcher seit den biblischen Zeiten eingesperrt war.

Geschichte

Bekannte weißäugige Dämonen

  • Lilith (vernichtet)
  • Alastair (vernichtet)
  • Zwei weitere weißäugige Dämonen (nur erwähnt; kein Kanon)

Kräfte und Fähigkeiten

Weißäugige Dämonen sind die mächtigsten und ältesten Dämonen in der Dämonischen Hierarchie der Serie und so ziemlichst stärker als alle Dämonen die Schwarze Augen haben und können Engel zwar nicht aus eigenem Wissen heraus zerstören sind aber immer noch stark genug um sie mit wenig aufwand zu besiegen. Alastair konnte selbst nachdemm Engelsblitz, der Folter von Dean Winchester seinem besten Schüler und den stichen des Dämonenmesser, Castiel mit Leichtigkeit überwältigen und ihn sogar fast zurück in den Himmel schicken, noch dazu kann Alastair Engel zurück in den Himmel schicken und Lilith andere Dämonen wie Ruby zurück in die Hölle schicken.

  • Realitätsveränderung (Wahrscheinlich nur durch Deals) - Als Königin der Kreuzungen müsste Lilith auch in der lage sein ihre eigenen Deals zu verwalten und Alastair konnte zumindest mit Ruby eine Art Deal schließen.
  • Photokinese - Es scheint so zu sein das weißäugige Dämonen brennenden Lichtstrahlen erzeugen können, jedoch wurde diese Macht nur von Lilith gezeigt.
  • Biokinese - Alastair richtete gleichzeitig einen psychischen Angriff auf Sam und Dean, indem er seine Hand auf sie richtete. Sie packten ihre Brust und fielen zu Boden, was darauf hindeutete, dass er ihre Herzen oder Lungen angriff.
  • Telekinese - Weißäugige Dämonen hatten die Fähigkeit, Objekte mit ihren Gedanken zu bewegen. Lilith brach einem erwachsenen Mann mit einer Handbewegung den Hals, ohne ihn zu berühren, und schleuderte Sam und Dean später mit Telekinese durch den Raum, während sie Sam an einer Wand festhielt, während sie das Gleiche bei Dean an einem Tisch tat. Alastair benutzte Handgesten, um Menschen über große Entfernungen zu ziehen und zu werfen, ohne sie physisch zu berühren. Bei seinem ersten Auftritt stieß er auch eine Tür auseinander, ohne merkliche Gesten zu machen.
  • Exorzismus (möglich) - Lilith behauptete, Ruby kurz vor Deans Vertragsende aus ihrer Hülle vertrieben zu haben. Wochen später behauptete Ruby, dass sie von Lilith in der Hölle eingesperrt worden war und dass Lilith sie schließlich freigelassen hatte, als Ruby versprach, Sam für sie zu finden und zu töten. Da Ruby die ganze Zeit verdeckt für Lilith gearbeitet hatte, ist nicht bekannt, ob sie die Wahrheit sagten oder nicht.
    • Engel-Exorzismus - Alastair kannte einen Exorzismus, der Engel aus ihren Hüllen vertrieb.
  • Immunität - Lilith zeigte die macht vollkommen Immun für Weihwasser zu sein wo von die einzigen anderen bekannte Dämonen die Prinzen der Hölle sind. Alastair hat sich als völlig Immun für die tödlichen Auswirkungen vom Dämonenmesser bewiesen, von denn die Prinzen der Hölle und die Ritter der Hölle die einzigen bekannten Dämonen sind und es war auch nicht besonders schmerzvoll für ihn gewesen was selbst für einen Ritter der Hölle unerträglich schmerzvoll ist.
  • Unverwundbarkeit - Weißäugige Dämonen können nicht mit herkömmlichen Mitteln verletzt oder getötet werden. Alastair hielt möglichen tödlichen Verletzungen wie zahlreichen Stichwunden und längerer Folter mit wenig Reaktion stand.
  • Unsterblichkeit - Weißäugige Dämonen gehen denn Gelbäugigen Dämonen und denn Rittern der Hölle voraus. Lilith ist der erste Dämon und Alastair existiert seit der Zeit der Prinzen der Hölle, was deutlich wird bei der tatsache das er selbst denn Tod kannte welcher seit biblischer Zeit eingesperrt ist und Ruby als recht jung in vergleich zu seiner Generation betitelt.
  • Magie - Lilith war mächtig genug um abgeschiedene Geister der Verstorbenen kontrollieren zu können und Siegel magisch brechen zu können.
  • Superstärke - Alastair konnte Tessa selbst in Rauchform überwinden und mit Engeln denn Boden aufwischen. Lilith hatte genug stärke um Sam Winchester leicht überwältigen zu können und bestätigte das sie sich ebenfalls mit Engeln befassen musste.
  • Superausdauer - Weißäugige Dämonen benötigten weder Nahrung noch Schlaf, Wasser oder Luft, um sich zu erhalten. Alastair hatte eine unglaublich hohe Schmerzschwelle, da er die Stunden extremer Folter von Castiel, Uriel und später von Dean (seinem eigenen Schüler in Folter) standhielt, ohne irgendwelche Informationen preiszugeben. Als er frei kam, zeigte er trotz mehrfacher Verletzungen an seiner Hülle keine Anzeichen von Schwäche oder Erschöpfung.
  • Superagilität
  • Superschnelligkeit
  • Seelenanalyse
  • Supersinne
  • Astrale Projektion - Sie könne ihre wahre Augenfarbe zeigen.
  • Astrale Wahrnehmung - Weißäugige Dämonen können unsichtbare Wesen wie Geister, Dämonen und Sensenmänner wahrnehmen, die für Menschen unsichtbar sind.
  • Besessenheit - Lilith konnte den Körper einer zehnjährigen leicht verlassen und Rubys blonde Hülle leicht besitzen, ohne das es jemand bemerken kann.
  • Lokalisierung - Weißäugige Dämonen können jeden Menschen lokalisieren, der nicht durch Hexenbeutel geschützt ist. Kurz nachdem Sam seinen und Deans Hexenbeutel zerstört hatte, erschien Lilith.
  • Fliegen - In ihrem körperlosen Rauchzustand konnten sie fliegen.
  • Teleportation - Als älteste Dämonen können weißäugige Dämonen sofort verschwinden und von einem Ort zum anderen augenblicklich zurückkehren, einschließlich zwischen der Hölle und der Erde reisen.
  • Thermokinese - Weißäugige Dämonen könnten extreme Hitze durch den Körper ihrer Hülle abgeben. Lilith konnte die Intensität dieser Kraft kontrollieren. In einem Fall war sie in der Lage, Sams Lippen zu verbrennen, als sie ihn energisch küsste, und in einem anderen Fall war sie in der Lage, eine Teufelsfalle durch bloßes Berühren zu verbrennen.

Schwächen

Obwohl sie die ersten und stärksten Dämonen sind (einschließlich Kain und die Prinzen der Hölle haben auch weißäugige Dämonen schwachstellen.

  • Salz  - Konnte Alastair foltern, obwohl er auch widerstandsfähiger/resistenter ist.
  • Weihwasser - Auch wenn Alastair wiederstandsfähig/resistent war brennt es auf ihm.
  • Teufelsfalle - Eine spezielle auf alt-henochisch konnte Alastair gefangen nehmen.
  • Dämonenmesser - Können sie nur verwunden, aber nicht vernichten.
  • Sam Winchester - Sam hat beide bekannten weißäugigen Dämonen mit seinen Kräften getötet.
  • Erzengel - Lilith ist geflohen als Raphael sie auslöschen wollte, was bedeuten kann das Erzengel weißäugige Dämonen vernichten können.

Vorkommen

Trivia

  • Weißäugige Dämonen sind die archdemons in Supernatural. Da sie wie die Erzdämonen, den dämonischen Stab gegen den Himmel, die Engel kommandieren sollen. Auf ähnlicher Art und Weise kommandieren die Erzengel alle anderen Engelssodaten gegen die Hölle und die Dämonen.
  • Lilith war der erste weißäugige Dämon, der seine Augenfarbe mit Alastair teilte. Sie war auch die erste weibliche Antagonistin.
  • In dem Buch Supernatural: Bobby Singer's Guide to Hunting ist von der Existenz zwei weiterer weißäugiger Dämonen die Rede.
  • Die bekannten weißäugigen Dämonen Alastair und Lilith wurden beide von Sam Winchester getötet.
  • Weißäugige Dämonen haben einen Geschmack für Menschen mit Blauen Augen da Alastairs Hüllen alle Blaue Augen hatten und bei Lilith bis auf die Grünäugige Blondine alle Hüllen von Lilith Blauäugig waren.
  • Weißäugige Dämonen sind in vielen Dingen etwas Besonderes. Lilith ist der erste Dämon und das letzte Siegel, während Alastair der Foltermeister der Hölle war und auch sein Ursprung noch sein genaues Alter ist unbekannt sowie die Tatsache das der Ursprung der weißäugigen Dämonen so ziemlich Unbekannt ist, sie sind jedoch keine Dämonen im Sinne von Besondere Dämonen
  • Diese Dämonenart hat mit zwei die geringste Anzahl an bekannten Mitgliedern, verglichen mit insgesamt vier Mitgliedern bei den Prinzen der Hölle und drei bekannte Ritter der Hölle, mit Ausnahme der von Kain getöteten bekannten, aber ungesehenen Ritter.
  • Die beiden bekannten weißäugigen Dämonen Lilith und Alastair haben eine sehr vieldeutige Vergangenheit. Während Liliths Ursprünge auf den Garten Eden zurückgeführt werden können, ist unbekannt, wann Alastair existierte und wann er zum Dämon wurde.
  • In der echten jüdisch-christlichen Überlieferung manifestieren sich Dämonen häufiger mit weißen Augen als mit schwarzen Augen, wenn sie sich in ihren Hüllen zeigen. Überlieferungen zufolge können Dämonen das Heilige nicht betrachten, was dann dazu führt, dass die Augen des Besetzten zurückrollen, wenn sich ein heilige Relikte vor einem Dämon befindet und so ihre wahre dämonische Natur offenbart wird. Anders als bei einem gewöhnlicher Dämon wird angenommen, dass hochrangige Dämonen schwarze oder glühende Augen anstelle von weißen Augen wie in Supernatural besitzen.
  • Beide bekannte weißäugige Dämonen tauchen in nur vier Episoden richtig auf und in einer Episode als Halluzination.