FANDOM

Supernatural: The Official Companion sind Begleitbücher zur Serie Supernatural, die jeweils zu einer Staffel erschienen sind.

Allgemein

Bis zur 7. Staffel erschien jeweils zu einer Staffel ein solches offizielles Begleitbuch, das neben einer schriftlichen Zusammenfassung der Handlung, unter anderem einen Blick Hinter die Kulissen der Serie ermöglichte und zusätzlich noch interessante Hintergrundinformationen zur Produktion beinhaltete.

Ab Staffel 8 erschienen jedoch keine solchen Begleitbücher mehr, stattdessen wurden sie zusammengefasst und als eine Art Kompendium (siehe Supernatural: Die Welt von Sam und Dean Winchester) herausgegeben. Allerdings wurden nicht sämtliche Details aus den Begleitbüchern in dieses Kompendium übertragen. Zudem wurde es lediglich bis zur 9. Staffel weitergeführt, wobei noch anfängliche Informationen zur 10. Staffel enthalten waren.

Allgemeine Zusammenfassung

The cult show from the producers of "The O.C." and "The X-Files", starring Jared Padalecki and Jensen Ackles, takes you on a spooky roadtrip through the dark heart of America. Brothers Sam and Dean Winchester cruise America's back roads in their 1967 Chevy Impala. Raised to fight paranormal evil, along the way they confront creatures most people believe exist only in folklore and nightmares, including wendigos, ghosts, pagan gods, vampires, werewolves, djinn, hellhounds and demons. This official companion is packed with exclusive interviews, photos, behind-the-scenes secrets, a complete episode guide, plus a color portrait gallery of the stars.

Übersetzung (nicht offiziell):

Die Kult-Serie der Produzenten von "O.C., California" und "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" mit Jared Padalecki und Jensen Ackles in den Hauptrollen, führt dich auf eine gruselige Reise durch das dunkle Herz Amerikas. Die Brüder Sam und Dean Winchester befahren in ihrem 1967er Chevy Impala die Highways Amerikas. Aufgewachsen als Kämpfer gegen das übernatürliche Böse, treffen sie auf ihrem Weg auf Monster und Wesen, die für manche Menschen nur in Legenden und Alpträumen existieren. Dabei werden sie konfrontiert mit Wendigos, Geistern, heidnischen Göttern, Vampiren, Werwölfen, Dschinns, Höllenhunden und Dämonen. Dieses offizielle Begleitbuch ist vollgepackt mit exklusiven Interviews, Fotos, Geheimnissen hinter den Kulissen, einem kompletten Episodenführer sowie einer Farb-Porträt-Galerie der Stars.

Trivia

  • Deutsche Fassungen der Begleitbücher gibt es bisher leider nicht.

Andere Begleitbücher