FANDOM

Spoiler-Warnung!

Seelenentzung ist die Fähigkeit, einem Menschen (bei Amara auch bei Dämonen und Engeln) die Seele zu entziehen und ihm so seine Lebenskraft zu rauben.

Wesen die sich von Seelen ernähren

  • Shtriga - Sie besitzen die Fähigkeit den Menschen die Lebenskraft, also auf eine gewisse Weise die Seele zu entziehen. Ist die Shtriga vernichtet, so kehren die konsumierten Seelen zu den Opfern zurück.
  • Crocotta - Crocottas müssen sich, um zu überleben, von menschlichen Seelen ernähren.
  • Grigori - Tamiel konnte sich von Seelen ernähren, um seine Macht zu steigern.
  • Seelenverzehrer - Eine Kreatur, die die Seelen der Menschen in ihr "Nest" zieht, um sie zu verzehren.

Wesen die Seelen absorbieren

  • Engel - Hochrangige Engel haben die Fähigkeit, Seelen zu absorbieren, eine Fähigkeit, die sie stärker macht.
  • Dämonen - Crowley wollte die Seelen der Monster aus dem Fegefeuer absorbieren.
  • Amara - Sie kann jede Art von Seelen (Menschen und Dämonen) und die Gnade von Engeln verzehren.
  • Hungersnot - Der Reiter konnte Seelen verzehren.
  • Whitman Van Ness (nur Geister) - Whitman war in der Lage, sich die in seinem Haus gefangenen Geister "einzuverleiben", um größere Macht zu gewinnen (die Geister wurden dabei zerstört).
  • Chronos - Chronos benutzte die Lebensenergie von Sterblichen um seine eigene Energie aufzuladen.

Vorkommen