Spoiler-Warnung!

Luzifer war ein Erzengel, der in der Apokalypse Welt und somit in einem alternativen Universum existierte. Dabei war er die alternative Version des Erzengels Luzifer. Er wurde dort von seinem Bruder Michael getötet.

Geschichte

Frühe Geschichte

Während der Apokalypse wurde Luzifer als "zerfetzt in der Nähe von Abilene" beschrieben. Sein Tod führte dazu, dass Michael der Sieger ihrer Welt wurde.

Staffel 13

Die Macht des Sohnes

Als Michael einen weiteren Luzifer entdeckte, der aus einer anderen Realität kommt, informierte er Luzifer über das Schicksal seines Gegenstücks und beabsichtigte, diesen Luzifer auf die gleiche Weise zu behandeln. Er überwältigte ihn leicht im Kampf.

Gute Vorsätze

Im Gespräch mit Mary Winchester erklärte Bobby Singer, als Luzifer und seine Dämonen aus der Hölle aufstiegen, glaubten die Menschen, dass die Engel da waren, um sie zu retten. Die Engel haben sich jedoch einem nachdem anderen gegen die Menschheit gewandt.

Optimismus

Während eines Gesprächs mit Sam Winchester verrät Charlie Bradbury, dass als Michael und Luzifer ihren Krieg begannen, ein elektromagnetischer Impuls oder ähnliches über Nordamerika losging und die gesamte Technologie auf dem Kontinent durchschmorte.

Nihilismus

Als Luzifer und Michael kämpften, dachten sie das Gott zurückkehren und Antworten geben würde, warum er gegangen ist, was sie gemacht haben. Nur kam Gott stattdessen nicht zurück.

Auftritte

Trivia

  • Dieser Luzifer teilt das umgekehrte Schicksal des Luzifers aus der apokalyptischen Zeitlinie von 2014, in der Luzifer der Sieger ist.
  • Das ist die erste bekannte Version von Luzifer, die gestorben ist, während die zweite Version Luzifer aus dem Hauptuniversum ist.
  • Da Sam Winchester in seiner Welt nie existiert hat, ist es nicht bekannt, wer die wahre Hülle von diesem Luzifer war.
  • Er hat bis 1973 die gleiche Geschichte wie der Hauptuniversum Luzifer, als Mary Campbell sich weigerte, einen Deal mit Azael zu machen, an dem Punkt ging die Geschichte zwischen den beiden Universen auseinander.