FANDOM

Spoiler-Warnung!

Der Liebeszauber lässt eine von diesem verhexte Person, sich hoffnungslos in scheinbar denjenigen verlieben, den er gerade erblickt. Dies lässt sie dann aus Liebe alles tun, was derjenige, von dem der Zauber ausgeht, von dieser Person verlangt.

Überblick

  • Der Hexenbeutel
  • Der Hexenbeutel fängt an zu brennen

Der Zauber wurde von den beiden Schwestern Jamie und Jennie Plum vorwiegend an Männern angewandt, um sie all die Dinge machen zu lassen, die den Schwestern vorstrebten. War die Aufgabe, wie z. B. ein Überfall auf eine Tankstelle erfolgreich durchgeführt, töteten die Schwestern den Mann daraufhin auf eine nicht magische Weise, um ihre Spuren dadurch zu verwischen.

Um die Schwarze Nigromantie stehlen zu können, verhexten die Schwestern Dean Winchester mit diesem Zauber. Zwar war ihr Diebstahl von Erfolg gekrönt, doch hob Rowena den Zauber auf.

Prozedur

Der Benutzer muss lediglich einen rötlichen Hexenbeutel in die Tasche seines Opfers bekommen und dann folgenden lateinischen Zauberspruch aussprechen:

Aegrota amore

Übersetzung:

Kranke Liebe

Nach dem Aussprechen ist das Opfer verhext, was sich durch das purpur-farbene Aufglühen seiner Iris zeigt.

Aufhebung

Rowena schaffte es mit Leichtigkeit einen unbekannten Zauber auf Dean zu wirken, der Dean wie ein leichter Blitzschlag traf, den Zauber brach und den Hexenbeutel in Flammen aufgehen ließ.

Vorkommen