FANDOM

Spoiler-Warnung!
Wir möchten, dass du da weitermachst wo wir aufgehört haben.
Infos sammeln, den Artikel vervollständigen… Unser Familienauftrag!

Jack Kline ist der Sohn von Luzifer und Kelly Kline.

GeschichteBearbeiten

Als Luzifer eines Tages in Form des Präsidenten Jefferson Rooney Sex mit der Angestellten Kelly Kline hat, kommt es dazu, dass der Satan ein Kind zeugt.

Nachdem Luzifer wieder in seinen Käfig geschickt wurde, planen Castiel und Kelly das Kind zu entfernen, jedoch entscheidet sich Kelly am Ende dazu zu verschwinden.

Jack wurde nach seiner Geburt von Sam  und Dean Winchester aufgenommen, die ihm beibrachten, wie er seine Kräfte beherrscht. Während dieser Zeit spielte Jack eine Rolle bei der Auferstehung von Castiel, den er als seinen Vater gewählt hatte. Er dachte so intensiv an ihn und sprach seinen Namen aus, so dass er ihn in der Leere erwecken konnte.

Jack verließ die Winchesters und Castiel , um seine Kräfte zu beherrschen. Um zu beweisen, dass er gut ist, suchte er nach einer Möglichkeit , Mary Winchester für ihre Söhne zu retten. So versucht er mit Hilfe der Traumläuferin Kaia Sam und Deans Mutter Mary aus der Parallelwelt zu retten. Als sie von Engeln angegriffen werden, öffnen Jack und Kaia gemeinsam ein Portal, doch Sam und Dean finden sich plötzlich an einem ganz anderen, furchtbaren Ort wieder und Jack wurde in die Apokalypse Welt geschickt.

Es wurde gesagt, dass Luzifers Sohn unvorstellbare Macht besitzt, da er der Sohn eines Erzengels und eines Menschen ist. Ein Nephilim ist stärker als der Engel, der ihn erzeugt hat, deshalb ist Jack vermutlich mächtiger als Luzifer. Schon im Mutterleib zeigte er mächtige Fähigkeiten.

  • Heilung - Er konnte aus dem Mutterleib heraus die Schnittwunden und den massiven Blutverlust seiner Mutter Kelly heilen. Als er für kurze Zeit Castiel kontrollierte, konnte er seine Wunden aus dem Kampf gegen Dagon in Sekunden heilen.
  • Wiederbelebung - Als er die Wunden seiner Mutter heilte hat er sie auch wiederbelebt.
  • Präkognition - Als er eine Vision von Castiel und Dagon beim Kampf am Himmelstor sah, teilte er diese Vision mit seiner Mutter.
  • Besessenheit - Er konnte Castiel für kurze Zeit teilweise kontrollieren, um Dagon zu töten.
  • Teleportation - Er kann sich aus dem Bunker heraus teleportieren.
  • Telekinese - Er ist in der Lage eine starke Art der Telekinese einsetzten. So konnte er Sam und Dean schweben lassen und dann wegschleudern. Auch brachte er damit einen Engel dazu sich selbst zu erstechen.
  • Superstärke - Da er der Sohn des Erzengels Luzifer ist, besitzt Jack von Natur aus enorme übermenschliche Kräfte, die deutlich über allen Nephilim vor ihm liegen. Während er Castiel ermächtigte, verstärkte Jack seine Kraft so sehr, dass er Dagon mühelos mit nur einer Hand zurückhalten konnte. Nach seiner Geburt zeigte Jack genügend Kraft, um den Türknauf einer Tür, die dreifach verschlossen war, leicht abzureißen, ohne es zu merken. Im physischen Kampf hat Jack gezeigt, wie er Gegner mühelos herumwerfen kann und einmal warf er Castiel, einen mächtigen Engel, mit genug Kraft auf den Boden, um ihn für ein paar Augenblicke außer Gefecht zu setzen. Jack hätte einen jungen Mann beinahe mit nur einer Hand zu Tode erdrosselt, während er wütend war.
  • Realitätsveränderung - Unter der Führung eines getarnten Asmodeus konnte Jack ein Höllentor zu einem fast unzugänglichen Abschnitt der Hölle öffnen, um die Shedim freizulassen. Dies erforderte jedoch die volle Konzentration von Jack und als seine Konzentration zusammenbrach, schloss sich das Höllentor.
  • Biokinese - Jack konnte Michael leicht Schmerzen zufügen, da er seine Hülle beschädigte und ihn auf die Knie brachte (wodurch er stark geschwächt und kampfunfähig wurde) - eine Leistung, die noch nie zuvor gezeigt wurde, sogar Luzifer war geschockt.
  • Elektrokinese
  • Terrakinese - Als Jack wütend auf Asmodeus wird, der den Winchesters und Donatello Schaden zufügt, brachte sein Zorn den Boden dazu für einen Moment zu rütteln.
  • Thermokinese - Nach Jacks Geburt versengten seine Fußabdrücke die Teile des Bodens von Kellys Haus, auf dem er lief. Als er und Kaia gemeinsam einen Spalt zum Ort des Grauens öffneten, war die Welle der Energie, die Kaias Schreie aus dem Riss, den Jack öffnete, in der Lage, die Engelsschwerter von sechs in der Nähe befindlichen Engeln so weit zu erhitzen, dass sie zur Hälfte auf dem Boden schmolzen. Er war später in der Lage, die Gitterstäbe des geschützen Fensters einer Zelle in Michaels Festung so weit aufzuheizen, dass sie schmolzen.
  • Telepathie
  • Superausdauer - Jack sagte einmal, dass er nicht viel schläft, aber anders als ein Engel braucht er immer noch Schlaf.
  • Unverwundbarkeit
  • Immunität
  • Illusion - Um einige Kinder zu unterhalten, war Jack in der Lage, die Formen der Schattenpuppen, die er machte, so zu verändern, dass sie so aussahen, wie er es wollte.
  • Molekulare Implosion - Als Jack und Kaia die Kräfte kombinierten, um einen Portal zu einer alternativen Realität zu öffnen, verursachten Kaias Schreie, dass das Portal, das Jack öffnete, ein gelbes Leuchten ausstrahlte, das sechs nahe Engel zu Staub verwandelte. Nachdem er Zachariah mit Telekinese in die Luft gehoben hatte, war er in der Lage Zachariah explodieren zu lassen, indem er einfach seine Faust ballte. Dadurch dass Jack Energiewellen in die Luft schoss, die seiner Telekinese äh­neln, ließ er drei weitere Engel mitten in der Luft explodieren.
  • Astrale Projektion - Jack konnte sein Bewusstsein in Michaels Festung projizieren, um herauszufinden, dass sie tatsächlich leer war. Er kann auch seine Flügel zeigen
  • Gedankenkontrolle - Jack konnte Luzifer dazu bringen, dass er gegen seinen Willen die Wahrheit sagte.
  • Sedierung - Wie ein Engel kann Jack eine Person mit nur einer Berührung schlafen lassen.

SchwächenBearbeiten

  • Himmelsportal (möglich) - Da Jack eine menschliche Seele besaß, glaubten die Engel, dass es Jack effektiv auslöschen würde, ihn durch das Portal zu führen, während Kelly mit ihm schwanger war.
  • Engelsradio - Zu hören, wie die Engel über das "Engelsradio" kommunizieren, verursachte bei Jack aus unbekannten Gründen lähmende Schmerzen.
  • Henochische Sigillen
  • Erzengelschwert - Damit kann man ihn töten.
  • Entfernung der Gnade - Dadurch werden Engel menschlich und damit sterblich.
  • Sterblichkeit (Ehemals)
  • Gott - Mit einem Fingerschnippen konnte Gott Jack mit dem Heiligen Licht töten.
  • Der Equalizer - Eine von Gott selbst kreierte Waffe, die ihn und alles, außerhalb Gott töten kann, obwohl sie das Leben des Benutzers kostet.

PersönlichkeitBearbeiten

Schon im Mutterleib seiner Mutter, war sich Jack seiner Umgebung bewusst ist. Er warf einen Blick auf Dr. Turner während einer Untersuchung und wählte Castiel tatkräftig als seinen neuen Beschützer und Führer. Er ersetzte Dagon und ging sogar so weit, Castiel dabei zu helfen, Dagon zu töten.

Da sein Vater Luzifer ist, wird allgemein angenommen, dass Jack die Verkörperung des reinen Bösen ist. Dieser Glaube wurde ursprünglich sogar von seiner Mutter geteilt, die einen Selbstmordversuch unternahm, damit ihr Kind nicht auf die Welt losgelassen wurde. Jack belebte sie jedoch wieder und rettete sich dabei. Kelly war dann überzeugt, dass Jack gut sein könnte und dass die Welt ihn brauchte. Nachdem das Kind ihm geholfen hatte Dagon zu besiegen, wurde Castiel hoffnungsvoll, dass Jack gut war und die Welt zu einem besseren Ort machen könnte. Er behauptete sogar eine Vision von einer Zukunft ohne Schmerz, Angst oder Leiden gesehen zu haben. Jack ist im Grunde ein gutherziger junger Mann, der seine Lieben und die gesamte Welt schützen will.

Bei der Geburt altert das Baby schnell und lässt seine tote Mutter auf ihrem Bett liegen, während es sich in sein Kinderzimmer zurückzieht. Als Sam ihn entdeckt, ist Jack erwachsen und lächelt den Jäger bedrohlich an.

AussehenBearbeiten

Nach der Geburt nahm Jack die Gestalt eines kaukasischen jungen Erwachsenen mit dunkelbraunen Haaren an. Im Gegensatz zu allen anderen, die in der Serie zu sehen sind, leuchten Jacks Augen golden. Sie leuchten oft, wenn Jack seine Kräfte einsetzt.

Als Sam entdeckte, dass Jack sich in der Ecke des Zimmers versteckte, erschrak er vor Jacks etwas gruseligem Aussehen. Nachdem er Sheriff Christine Barker getroffen hat, erhält Jack ein Outfit.

Jack besitzt auch mit einem großen Paar Engelsflügel, die er einmal benutzte, um Mary vor der Explosion zu schützen, die Kevin verursacht hatte.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

AuszeichnungBearbeiten

Artikel des Monats Febuar 2018 AdM

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Jack Kline (Naphil)

  • Luzifers Baby

    7 Nachrichten
    • Crowley ist tot. Er war in der Ratte. Ist von der später aber wieder in seinen richtigen Körper. ACHTUNG EVENTUELL SPOILER Und im Finale …
    • Er ist tot, weil der Schuaspieler nicht mehr mit spielen will.