Fandom

Ishim war ein mächtiger Engel, der eine Schar von Engeln anführte, unter welcher Castiel einst gedient hat.

Geschichte

Frühe Geschichte

Im Jahr 1901 kommt Ishim zusammen mit seiner Schar auf die Erde, um den Engel Akobel zu töten, da dieser angeblich einen Nephilim gezeugt hat. Als Ishim auf Akobel trifft, kommt es dazu, dass er ihn am Hals festhält, und dadurch der Engel Mirabel ihn töten kann.

Alte Wunden

Ishim bekommt über das Engelradio mit, dass der Engel Benjamin in Gefahr ist. Eines Nachts trifft er sich deshalb mit Castiel in einem Diner, um ihm klar zu machen, dass jemand auf der Jagd nach Ishims Schar ist. Als er aus dem Diner geht, entdeckt er, dass Mirabel getötet wurde und wird Opfer einer Attacke von Lily Sunder, kann aber von Castiel, Sam und Dean gerettet werden. In seiner Kirche wird er dann von Castiel geheilt. Etwas später, als die Brüder zurückkommen, wird klar, dass Ishim das menschliche Kind Lily Sunders getötet hat. Es kommt dadurch schließlich zu einem Kampf, den Ishim verliert, da Castiel ihn mit einem Engelsschwert erledigen kann.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Engelsbesessenheit - Um in körperlicher Form auf der Erde zu verbleiben, benötigte Ishim eine menschliche Hülle.
  • Unsterblichkeit - Als eine Art von Engeln war er unsterblich und immun gegen irdische Krankheiten.
  • Superstärke - Als mächtiger Engel erhöhte er die Stärke seiner Hülle um ein Vielfaches.
  • Telekinese - Als Engel konnte er Objekte bzw. Personen bewegen, ohne sie zu berühren.

Schwächen

  • Engelsschwert - Ishim wurde von einem Engelsschwert getötet.
  • Engel-Verbannungssigille - Eine Engel-Verbannungssigille kann alle Engel temporär verbannen.
  • Heiliges Feuer - Ishim könnte in einem Ring aus heiligem Feuer gefangen werden.
  • Höherrangige Engel - Höherrangige Engel könnten in der Lage sein, Ishim zu vernichten.
  • Gefallene-Engel-Zauber - Mit dem Zauber können alle Engel aus dem Himmel auf die Erde verbannt werden.
  • Die erste Klinge - Sie kann Engel verletzten und vermutlich töten.
  • Sense des Todes - Die Sense kann alles töten.

Trivia

Auftritte