FANDOM

Gwen Hernandez ist eine junge Frau, die Sam und Dean geholfen haben, nachdem sie und ihr Freund von Ramsey angegriffen wurden.

Geschichte

Gwen
Gwen plante, nach Washington zu gehen, um ihre Ausbildung zum Tierarzt fortzusetzen. Sie glaubte, dass eine Fernbeziehung mit Marcus nicht funktionieren würde. Sie ging mit Marcus auf einen Campingausflug, wo sie ihre Beziehung beenden wollte. Nachdem Marcus das Lager verlassen hatte, um Brennholz zu holen, fand Gwen einen Verlobungsring in seiner Tasche und seufzte, wissend, dass dies viel schwieriger sein würde, als sie dachte. Sie hörte Marcus jedoch schreien, als er zurück zum Lager rannte und ihr sagte, sie solle laufen. Er hatte ein verletztes Bein und wurde von etwas gestoßen, das keiner von beiden sehen konnte. Zu Gwens Entsetzen sah sie Marcus sterben, als etwas sich in seinen Rücken krallte, und sie konnte Pfotenabdrücke sehen, die
Gwen2
sich im Schlamm bildeten, als sich dieses unsichtbare Etwas ihr näherte. Vor Angst schlug Gwen mit einer Axt gegen die Bedrohung und rannte davon. Sie rief die Polizei an, aber sie glaubten ihrer Geschichte nicht, dass ein unsichtbares Monster Marcus getötet hatte. Sam und Dean Winchester kamen zu Gwen in ihre Wohnung und posierten als FBI-Agenten, wo Sam ihr erzählte, dass Marcus von einem Bären getötet wurde. Wütend, dass niemand ihr glaubte, sagte Gwen ihnen, sie sollten aus ihrem Haus verschwinden. Kaum waren sie jedoch fortgegangen, griff das gleiche Monster, das Marcus getötet hatte, Gwen in ihrem Haus an und tötete sie beinahe. Glücklicherweise kamen Sam und Dean rechtzeitig zurück und schossen auf das Monster und zwangen es, wegzurennen. Dieses Mal waren Sam und Dean ehrlich zu Gwen und erzählten ihr, dass das Monster, das Marcus getötet hatte und nun sie jagt, ein Höllenhund war, ein unsichtbarer, ungeheuerlicher Hund aus der Hölle, der Menschen jagt, die ihre Seelen an Dämonen verkauften. Gwen schwor, dass sie nie einen solchen Deal gemacht hatte und war sicher, dass es auch Marcus nicht tat. Dean rief dann Crowley an, der an ihrem Standort auftauchte und ihnen mitteilte, dass dieser Höllenhund Ramsey, der älteste lebende Höllenhund sei und erklärte, dass Höllenhunde von Gott erschaffen wurden. Aber er fand sie zu bösartig und entschied, sie zu beseitigen. Luzifer rettete jedoch eine von ihnen, Ramsey, die zu der Zeit schwanger war, und so existierten die Höllenhunde weiter. Crowley fragte dann Gwen, ob sie Ramsey irgendetwas angetan hatte, und sie gab zu, dass sie sie mit einer Axt geschlagen hatte, was erklärte, warum Ramsey jetzt hinter Gwen her war. Die Winchesters fragten, ob Crowley Ramsey befehlen könne, damit aufzuhören, aber er sagte, dass er es nicht könne, weil Ramsey nur Luzifer gegenüber loyal sei. Er stimmte zu, ihnen zu helfen, Ramsey zu töten. Die vier kehrten in den Wald zurück, wo Gwen und Marcus zelten gingen. Sam blieb bei Gwen im Impala, während Dean und Crowley nach Ramsey und ihrer Höhle suchten.
Gwen3

Als die Nacht hereinbrach, gab Gwen Sam ihre eigene Schuld zu, weil sie glaubte, dass alles ihre Schuld wäre. Aber dann sah Sam durch seine Höllenhundbrille, dass Ramsey direkt vor ihnen war. Die Bestie attackierte und beschädigte den Impala, und Sam trat heraus, um Ramsey zu töten, bewaffnet mit einer Engelsklinge. Ramsey schlug Sam nieder und brachte ihn dazu, seine Brille zu verlieren, damit er sie nicht sehen konnte. Kurz bevor sie ihn töten konnte, trat Gwen heraus und schlug Ramsey weg, was Sam die Chance gab, seine Klinge zu nehmen und Ramsey niederzulegen.

Da Ramsey tot und ihr Leben nicht mehr in Gefahr war, dankte Gwen den Brüdern und sogar Crowley, indem sie ihn umarmte, sehr zu seinem Unbehagen.

Auftritte