FANDOM

Spoiler-Warnung!
"Mein ganz privates Zeugenschutzprogramm. Ich bin aus dem Himmel abgehauen, hab mein Gesicht operieren lassen und hab mir meine eigene kleine Welt zurechtgeschnitzt. Bis ihr zwei, mir alles versaut habt."

Dieser namenlose Mann fungierte als Hülle für den Erzengel Gabriel.

Geschichte

Gabriel hat diesen Mann zu einem unbekannten Zeitpunkt in Besitz genommen.

Bei allen Auftritten Gabriels wurde gezeigt, dass er diesen Mann besitzt. Durch seine Illusionen tarnt er diesen Mann oft in der Form anderer Individuen.

Während zunächst angenommen wurde, dass er 2010 zusammen mit Gabriel getötet wurde, wurde bekannt, dass Gabriel 2018 noch am Leben war. Der noch lebende Gabriel hatte noch diese Hülle, aber mit einem übel zugerichteten Gesicht und zugenähtem Mund.

Nachdem Gabriel von Arthur Ketch gerettet worden war, schnitt Sam die Fäden ab, die Gabriels Mund zu hielten, er behielt aber immer noch ein ramponiertes Aussehen bei. Gabriel heilte sich und seine Hülle schliesslich, bevor er Asmodeus tötete.

Gabriel's scorched wings

Gabriels Tod

Gabriel benutzte diese Hülle weiter, bis er von Michael getötet wurde. Sein Körper liegt auf dem Boden der Apokalypse Welt.

Angesichts der Enthüllung, dass das Erzengelschwert die Erzengel Hülle nicht tötet, ist es möglich, dass er noch lebt, aber es ist unklar.

Auftritte

Trivia

  • Es wird angedeutet, dass das Erscheinungsbild der Hülle nicht das ursprüngliche Erscheinungsbild ist, da die Hülle identisch wie Loki aussieht, dessen Identität und Persönlichkeit Gabriel angenommen hatte. Wie die Hülle wirklich aussieht, ist nicht bekannt.
  • Während ursprünglich angenommen wurde, dass er in der Folge Exodus der 13. Staffel getötet wurde, wurde in der Folge Fremder in einem fremden Land der 14. Staffel offenbart, dass Nick den Tod Luzifers durch ein Erzengelschwert überlebt hat, was darauf hindeutet, dass Gabriels Hülle möglicherweise auch von dem Schwert am Leben gelassen wurde und einfach bewusstlos auf dem Boden war.