FANDOM

Spoiler-Warnung!

Derek Swan war ein Traumwanderer, der seine Visionen von anderen Welten dazu benutzte, um Gemälde zu schaffen.

Geschichte

Frühe Geschichte

Derek wurde in der Pine Ridge Reservation in Oglala Sioux geboren. Er stammte von einer Reihe von Medizinmännern ab, bis zum Schamanen Black Elk. Weil er ein Traumwandler war, konnte Derek andere Welten sehen, einschließlich der Welt der Apokalypse. Derek verwandelte diese Visionen in Gemälde und versuchte mit dem Verkauf seiner Bilder seinen Lebensunterhalt zu verdienen, indem er sogar einen Artikel über seine eigenen Gemälde schrieb. Derek gelang es jedoch nicht, seinen Lebensunterhalt mit seiner Malerei zu verdienen. Derek verliebte sich in eine Frau namens Paula und sie begannen sich zu treffen.

Derek traf schließlich seine Traumpartnerin Kaia Nieves. Derek wurde von Kaias Macht überrascht, da sie der mächtigste Traumwandler war, den er jemals getroffen hatte. Derek begann mit Kaia per E-Mail zu korrespondieren und versuchte sie darin zu trainieren, wie sie ihre Kräfte nutzen konnte. Aufgrund Kaias Kraft, die sich auf den "Schlechten Ort" konzentrierte und sie mit Narben zurückließ, lehnte Kaia Dereks Versuche ab zu helfen.

Staffel 13

Im Jahr 2017, als er in Bismarck, North Dakota, lebte, wurde Derek per E-Mail vom Nephilim Jack kontaktiert, der sich als Sammler ausgab. Nachdem er Dereks Artikel gelesen hatte, hatte Jack erkannt, dass Derek ein Traumwandler war und der Schlüssel dazu, dass Jack einen Spalt zur Apokalypse-Welt öffnen konnte, um Mary Winchester retten zu können. Nachdem er sich von Paula verabschiedet hatte, traf sich Derek mit Jack und war zunächst unsicher über Jacks Wunsch, über die Apokalypse-Welt zu träumen, bis Jack ihm anbot, ihn zu bezahlen.

Er saß mit seinen Füßen in einem Wasserbecken, und Derek träumte von der Apokalypse-Welt und entdeckte Mary. Jack verband sich mit Dereks Verstand und konnte Derek als seine Augen benutzen, um Mary zu retten. Derek war jedoch nicht stark genug, um die Verbindung aufrecht zu erhalten und Jacks Versuche begannen ihm weh zu tun. Jack hörte auf, bevor er Derek Schaden zufügen konnte und Derek wies Jack zu Kaia um Hilfe.

Kurz nachdem Jack gegangen war, wurde Derek von zwei Engeln aufgesucht, die nach Jack suchten. Die Engel folterten Derek für Informationen, bis er brach und sie zu Kaia leitete. Um ihre Spuren zu verwischen und die Winchesters davon abzuhalten, es herauszufinden, töteten die Engel Derek. Sein Körper wurde kurz darauf von Paula entdeckt.

Dereks Mord wurde von einer Freundin von ihr in der PD Bismarck an Sheriff Jody Mills weitergegeben. Jody, ein Jäger, der nach Jack suchte, kontaktierte die Winchesters und informierte sie, dass Paula einen Mann identifiziert hatte, der Jacks Beschreibung entsprach und dass er Derek vor seinem Tod besucht hatte. Nachdem Paula Jacks Identität bestätigt hatte, vermuteten die Winchesters, dass Jack Derek ermordete, während er versuchte Luzifer zu finden.

Dereks Korrespondenz mit Kaia führte die Winchesters zu ihr, um mehr über Traumwandler zu erfahren. Als die Winchesters Jack mit Kaia entdeckten, erfuhren sie, dass Jack an Dereks Ermordung unschuldig war und dass er versucht hatte, ihre Mutter mit Dereks Hilfe zu retten. Als die Winchesters versuchten, Kaia dazu zu bringen, ihnen zu helfen, Mary zu retten, zeigte Jack Kaia, was er sah, als er mit Derek in Verbindung stand, während Derek träumte und Kaia davon überzeugte, ihnen zu helfen.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Traumwandern - Als Traumwandler war Derek in der Lage, in seinen Träumen alternative Universen zu besuchen. Derek hatte genug Kontrolle, um zu entscheiden, welche Welt er besuchte, und er trainierte sogar einen anderen Traumwandler darin, wie er seine Kräfte richtig einsetzen kann.

Auftritte