Supernatural Wiki
Advertisement
Supernatural Wiki

Der Speer ist die neunte Episode der vierzehnten Staffel von Supernatural.

Zusammenfassung

Garth geht undercover und stellt fest, dass Michael kurz davor steht die gesamte Bevölkerung von Kansas City zu seiner Monster-Armee zu machen. Kurz bevor Michael ihn zu fassen bekommt, gelingt es Garth eine Warnung an Sam abzusetzen. Während Sam und Jack die Spur des Impulsgenerators aufnehmen, erhalten Dean und Castiel von Kaia deren Speer. Doch auch mit diesen beiden Waffen könnten die Winchesters dieses Mal auf verlorenem Posten kämpfen.

Handlung

In Kansas City, Missouri, rennt ein Mann vor jemandem in einen Büroflur. In Panik drückt er den Fahrstuhlknopf, während er hinter sich schaut. Er dreht sich um und findet vor sich einen Mann mit Weihnachtsmütze. Der Mann packt ihn am Hals und entblößt seine Vampirzähne. Er schaut auf den Mistelzweig über ihm, tut so, als würde er ihn küssen, dreht dem Mann den Hals um und entsorgt die Leiche des Mannes in der Müllrutsche. Der Vampir Brett betritt dann einen Raum mit einer Frau, die über die Lichter der Stadt schaut, und sagt ihr, dass er den letzten getötet hat, bevor er sie fragt, warum sie dieses Gebäude und diese Etage gewählt hat. Die Frau sagt ihm, dass sie die Aussicht mag, während ihre Augen blau leuchten und sich als Michael enthüllen. Zwei Personen betreten den Raum, angeführt von dem Werwolf Melanie, die sich als die letzten beiden Freiwilligen ankündigt. Michael erkennt Garth als Freund von Dean Winchester. Garth behauptet, Michael gegenüber loyal zu sein, um seine Tochter im kommenden Krieg zu beschützen.

Im Bunker isst Jack allein im Dunkeln Müsli, als Castiel die Küche betritt und das Licht anmacht. Jack bittet Cas, Sam nicht zu sagen, dass er zuckerhaltiges Müsli isst. Castiel sitzt vor Jack und bespricht seinen Tod und die anschließende Auferstehung und sagt Jack, dass es wie ein Übergangsritus ist, wie sie es alle getan haben. Castiel erklärt, dass der Himmel leider nicht perfekt ist. Jack bringt den Deal mit der kosmischen Entität zur Sprache und fragt, warum er es Sam und Dean nicht sagen kann. Cas sagte, er könne, aber es wäre eine Last für sie.

Sam telefoniert mit Garth, der ihm sagt, wie er sich in eines von Michaels Monstern verwandeln soll. Er sagt, sein Plan sei, nur so zu tun, als würde er die Blut-Gnade-Mischung trinken und sie später ausspucken, bevor er seinen Anruf beendet, weil er von dem anderen Werwolf, der mit ihm kam, gerufen wurde. Sam und Dean sprechen über Garth und die Situation, in der er sich befindet. Sam sagt, dass er Garth dafür aus dem Ruhestand geholt hat und wenn ihm etwas zustößt, wird er sich verantwortlich fühlen. Dean erinnert ihn daran, dass Naomi ihnen Michaels Standort gegeben hat und jetzt haben sie jemanden im Inneren. Er hält die Chancen für gut. Sie werden bald von Cas unterbrochen, der sie darauf aufmerksam macht, dass Ketch Kontakt aufgenommen hat.

In der Bibliothek sitzt Jack am Computer und spricht mit Ketch über einen Videoanruf. Er prahlt damit, dass er eine Verbindung infiltriert hat, als Sam ihn fragt, ob er das Ei hat. Enttäuscht, dass sie sich nicht um Höflichkeiten kümmern, erzählt Ketch der Gruppe, wie er das Ei von einem ungarischen Sammler seltener Waffen gestohlen hat und wie er nach seiner Rückkehr aus Budapest von einer Gruppe Söldner angefriffen wurde, die ihn zwangen, das Ei fallen zu lassen. Er beeilt sich, ihnen zu versichern, dass es in zwei Tagen im Libanon eintreffen soll. Als sein Publikum wütend scheint, dass er es mit der Post geschickt hat, erklärt Ketch, dass er improvisiert hat. Sam sagt, dass er es versteht, erklärt aber, dass sie es bald brauchen, weil sie planen, Michael anzugreifen.

Auf der Hitomi Plaza wartet Garth nervös mit einem anderen Werwolf auf einer Couch. Der andere Mann erzählt ihm von seinem Freund, der die Änderung vorgenommen hat und jetzt immun gegen Silber ist. Melanie kommt mit zwei Fläschchen mit dem Blut/Gnade-Gebräu herein und reicht eine dem Werwolf, der sie zurückstößt. Sie reicht Garth das andere Fläschchen, der zögert, bevor er es trinkt, und hält es in seinem Mund, bis Michael den Raum betritt, was Garth zum Schlucken zwingt. Michael sitzt an einem Schreibtisch und spricht mit Melanie und erzählt ihr von einer Frau, die in Omaha, Nebraska, gesehen wurde. Garth hört aus der Ferne zu und erfährt, dass Michael jemanden dorthin schickt, um sie zu töten und den Speer zu zerstören.

Dean und Sam finden heraus, dass sich die Verpackungsanlage, die das benötigte Ei erhält, in Joplin, Missouri befindet. Die Anlage ist feiertags geschlossen, so dass ein Einbruch erforderlich ist. Sam erhält einen Anruf von Garth, der Sam von einer Recyclinganlage in Omaha, Nebraska, erzählt, wo sie den Speer finden werden. Sam fragt, ob er sie über die Änderung vortäuschen konnte. Garth lügt und sagt ihm ja und erzählt ihm von Michaels Plan. Sam erzählt allen, was Michael geplant hat und dass Kansas City zu einem Blutbad werden wird, da er plant, am Weihnachtstag die ganze Stadt zu infiltrieren. Sie schließen sich zusammen – Cas und Dean holen den Speer, während Jack und Sam das Ei holen wollen. Sie vereinbaren, sich in Kansas City zu treffen.

Cas und Dean erreichen die Recyclinganlage. Dean erzählt Cas von seiner Absicht, Michael für das zu töten, was er ihm angetan hat. In Joplin hat Sam die Kabel für das Sicherheitssystem der Poststelle durchtrennt. Jack fragt, ob er das Schloss knacken kann und sagt Sam, dass er es im Internet gelernt hat. Zurück in der Recyclinganlage sehen Cas und Dean keine von Michaels Streitkräften in Sicht, stellen jedoch fest, dass jemand noch in der Nähe ist, da das Essen noch warm ist.

Jack kommt mit einer Kiste aus der Anlage. Er legt es auf ihr Auto, als Sam einen schwarzen Van bemerkt, der in der Nähe parkt. Sam wird von hinten getroffen und fällt zu Boden, als Jack von zwei Männern weggezerrt und in den Van gesetzt wird, der davon fährt. Michael erscheint mit blau leuchtenden Augen vor Sam und hält den Hyperbolic Pulse Generator in der Hand. Sam holt seine Engelsklinge heraus und stürmt auf Michael zu, wird aber in einen Lieferwagen zurückgeworfen. Das Ei schmilzt in Michaels Hand und tropft zu Boden. Er schiebt Sam wieder zurück in den Van, wo er bewusstlos liegt.

Garth ruft Dean an und sagt, dass er Sam nicht erreichen kann. Dean sagt, er kann es auch nicht. Garth fragt nach der Verstärkung, Dean sagt, es gebe keine. Der Anruf endet und Michael erscheint im Flur und sagt Garth, dass sie reden müssen. Dean und Cas denken, dass dies alles ein Setup war. Sie werden bald von Kaja konfrontiert, die zustimmt, ihnen den Speer zu geben, wenn Dean einen weiteren Riss öffnen kann, um sie nach Hause zu schicken. Sie gibt ihm den Speer und verschwindet dann, als Deans Telefon klingelt. Es ist Sam, der ihm erzählt, was passiert ist. Sam steigt in sein Auto und fährt nach Kansas City.

Zwei Werwölfe zerren Jack mit Michael in den Raum. Er verlangt zu wissen, warum er dort ist, warum Michael ihn nicht einfach getötet hat. Michael spricht davon, wie er Kansas City in seinem Universum zerstört hat, jedoch nicht ohne menschlichen Widerstand. Er sagt, dass er diesmal etwas anderes versucht und eine Armee von Monstern anstelle von Engeln verwendet. Jack fragt, warum er ihm das alles erzählt. Michael erklärt, dass Monster und Engel für solche Dinge Insekten sind. Er plant, die Menschheit auszulöschen und scheint zu glauben, dass Jack in ein paar Jahrhunderten zu seiner Denkweise zurückkehren wird, sobald seine Kräfte zurückgekehrt sind.

Im Parkhaus schickt Brett der Vampir den Werwolf aus und sagt ihm, er solle auf Michaels Befehl warten. Brett bemerkt ein blaues Auto, das in der Nähe parkt. Als er sich umdreht, schneidet Sam seinen Kopf ab. In einem Raum auf dem Platz sieht Melanie auf Überwachungsmaterial Bretts enthauptete Leiche. Sie rennt und steigt in den Aufzug, Sam ist schon da und schneidet ihr den Kopf ab. Jack ist immer noch in dem Zimmer, in das er gebracht wurde. Sam ist zu sehen, wie er mit seiner Machete hineinschaut. Er sieht Jack und schneidet seine Fesseln durch. Sie hören Schritte und sind erleichtert, als Garth hereinkommt. Die drei steigen aus dem Aufzug in die Garage. Während sie ihren nächsten Schritt besprechen, ist Garth hinter ihnen, vor Schmerzen zusammengekrümmt und dreht sich um. Jack berührt seine Schulter und als Garth ihn trifft, stürzt er weg. Garth versucht, dagegen anzukämpfen, sagt aber, dass Michael in seinem Kopf ist und "er mich nicht aufhören lässt". Er entschuldigt sich, bevor er Sam angreift. Sie wehren sich, dann packt Sam ihn von hinten. Er entkommt und greift Jack an und drückt ihn auf den Boden. Als Garth mit Zähnen und Krallen auf Jack sitzt, packt Sam ihn wieder von hinten und knockt ihn aus.

Garth wird gefesselt und bewusstlos in den Kofferraum des Impalas gelegt. Sie erkennen jetzt, dass Michael sie möglicherweise durch Garth ausspioniert hat. Sie besprechen ihre Angriffsstrategie. Cas erwähnt, wie seine Anwesenheit von Michael empfunden wird und dadurch jeden Überraschungsmoment tötet. Die vier geben zu, dass sie in eine Falle tappen. Zurück im Penthouse schenkt Michael Whiskey in sein Glas ein, sitzt da und wartet auf jemanden. Bald spürt er Castiel und geht auf den Flur. Er findet Cas und schlägt ihn zu einem blutigen Brei und zerrt ihn in den Raum, wo Sam und Jack auf sie warten. Michael streckt seinen Arm aus und schleudert Jack und Sam vor Schmerzen zu Boden. Dean kommt mit dem Speer aus einem verborgenen Raum. Sie kämpfen, aber Michael gewinnt die Oberhand und entwaffnet Dean. Sam schiebt ihm den Speer zu, so dass Dean Michaels Arm durchtrennen kann. Als Dean Michael damit verfolgt, wird er desorientiert und findet es schwer, ihn zu töten, und beginnt, Blitze von sich selbst als Michael zu sehen. Plötzlich fällt die weibliche Hülle, die Michael besessen hatte, zu Boden und Dean zerbricht den Speer in zwei Hälften. Dean dreht sich zum Schock aller um und seine Augen leuchten blau– er ist wieder von Michael besessen. Er fragt, warum sie nicht gefragt haben, als er Dean so schnell aufgegeben hat und erklärt, dass Dean sich zu sehr "windet". Dean wollte zu sehr zu seiner Familie zurückkehren und so versuchte Michael ihn zu brechen, zu zerquetschen, ihn so vollständig zu enttäuschen, dass er aufgeben würde. Er sagt, dass Dean sich jetzt nicht windet, er ist weg. Michael leert seinen Drink und sagt, eine ganze Armee warte auf sein Signal. Er schnippt mit den Fingern.

Vorkommende Charaktere

Vorkommende Wesen

Musik

  • Rockin' Around the Christmas Tree von Brenda Lee

Trivia

Galerie

Promo

Promo-Bilder

Hinter den Kulissen

Siehe auch

Episodenübersicht
Staffel 01
Die Frau in WeißWendigoTod im WasserPhantom-ReisendeBloody MaryHaut
HakenmannInsektenZu HauseAsylumVogelscheucheDer WunderheilerRoute 666
AlbtraumMenschenjägerTödliche SchattenSpukhausEine Hexe kehrt zurück
Das GemäldeDer Wunder-ColtDie ErlösungTeufelsfalle
Staffel 02
Während ich starb...Alle lieben ClownsBlutrauschSpiel nicht mit toten Dingen
Simon hat gesagt...MörderburgDie üblichen VerdächtigenKreuzung zur Hölle
CroatoanGejagtSpielsachenDer MandroidHaus der Heiligen
Unter einem schlechten SternTricks und LegendenHighway 41HerzHollywood Babylon
Hinter GitternWie es ist und wie es niemals sein sollteDer Sturm bricht los (1)Der Sturm bricht los (2)
Staffel 03
Die glorreichen SiebenDen Kindern geht es gutEin Unglück kommt selten allein
Sin CityGute-Nacht-GeschichtenMorgenröteFrisches BlutÜbernatürliche Weihnachten
HexenzauberTräum' von mirUnd täglich grüßt...Kriegsrecht
GhostfacersFerngesprächEwiges LebenDie Zeit läuft ab
Staffel 04
Lazarus erhebt sichDie ZeugenAm Anfang war...MetamorphoseMonsterfilmGelbfieber
Der große Kürbis, Sam WinchesterWunschdenkenIch weiß, was du letzten Sommer getan hast
Himmel und HölleFamiliäre ÜberresteIllusionenSchulzeitSex und GewaltDer Tod macht Urlaub
Teuflischer EngelDieses Leben ist ätzendDas Monster am Ende des BuchesGrabräuber
Die WiederkunftWenn der Damm brichtLuzifer erhebt sich
Staffel 05
Mein Name ist LuziferDer KriegSei du selbstEndspielDie falschen Götter
Die Kinder sind unsere ZukunftDer seltsame Fall des Dean Winchester
Wie im Himmel, so auf ErdenDie echten GeisterjägerDie Hoffnung stirbt...
Sam, durchgeknalltKörpertauschDie Engel wachen über DichBlutiger Valentinstag
Tote tragen keine KarosSonnenfinsternis99 ProblemeKein Weg zurück
Sein letzter TrickDer Teufel steckt im DetailDas Ende ist nahSchwanenlied
Staffel 06
Normalität als ExilZwei Jäger und ein BabyDer dritte MannImmer Ärger mit Bobby
Vampire weinen nichtWahrheit tut wehFamilienangelegenheiten
Alle Hunde kommen in den HimmelKleine grüne MännchenExpress in die Hölle
Der Tod wartet in SamarraWie man einen Drachen tötetErbarmungslos
Mannequin 3: Die AbrechnungÜber uns nur der Himmel...da war’n sie alle weg
Ein tiefer Ozean voller GeheimnisseSie leben mit dem TodKrone der Schöpfung
Nur ein ZeichenDie ErinnerungDer Mann, der zuviel wusste
Staffel 07
Der Zorn GottesBöse neue WeltDas nette Mädchen von nebenanZeugin der Anklage
PaartherapieKlonkriegerPatrick, Jane, Lilly, Dale?Zeit zu heiraten
Du bist, was du isstAn der SchwelleDie Nacht der Abenteuer
Die Zeit heilt keine WundenVatertagEs... sind schon wieder ClownsGuten Morgen, Vietnam
Von schwarzen SchwänenIdentitätsverlustGarths Welt – Party Zeit – Exzellent!Die Geister, die ich rief
Verblendung, Verliese und DrachenErzengelBlutvergiessenDas Überleben der Stärkeren
Staffel 08
Wo ist Kevin?SeelenhandelHerzschmerzGebissenBlutsbrüderSouthern Comfort
Unverhoffte BegegnungVerzerrte GegenwartJagd auf BennyDer VerratBlutiges Spiel
Wie die Zeit vergehtJeder hasst HitlerEin Licht am Ende des TunnelsTierische Freunde
Rückkehr der TitanenAuf Wiedersehen, FremderDie NachwuchsjägerTaxi Driver
Pac-Man FeverMetatron und das Wort GottesDas LebenswerkOpfer
Staffel 09
Ein Engel für SamDer Tod ist nur der AnfangIch bin kein EngelPyjamapartyHundstage
Der Himmel soll nicht wartenBad BoysEndlich wieder JungfrauKrieg der EngelKopfsache
Die erste KlingeDer Wolf im SchafspelzDas große FressenGefangenTHINMAN
Jäger der verlorenen KlingeAbaddons PlanMeta-FiktionAlex/AnnieBlutlinien
König der VerdammtenStairway to HeavenWunder werden vielleicht doch wahr
Staffel 10
DunkelheitDer ReichenbachfallWiedergeburtPaper MoonFan FictionCluedo
HexensabbatNotruf HibbingDie Menschen, die wir zurück lassenMachtkämpfe
Zuhause ist es doch am schönstenDer Tag, an dem die Hexe starbDer WLAN-Geist
Das Lied vom HenkerWas sie trugenEine Frage des GlaubensEntscheidungen
Das Buch der VerdammtenWertherDer Himmel im GeisteDie Dunkle MachtSchicksalFinsternis
Staffel 11
Das Feuer der FinsternisDie Leere der FinsternisDie Finsternis erblühtBaby
Lizzie BordenDie Welt der FinsternisUrsache und WirkungNur in meiner Fantasie
Das Ende der FinsternisDie Auferstehung der FinsternisIm NebelVergiss mein nicht
Die Sehnsucht nach FinsternisDas BootJenseits des RingsGeisterhausRotes Fleisch
Die Rache der FinsternisDie ZittererNenn mich nicht Feigling
Die Familie der FinsternisEin ungleiches BündnisDas Licht der Finsternis
Staffel 12
Tod und WiederauferstehungMamma MiaDie KrippeEin amerikanischer Albtraum
BlutsverwandtschaftDas Leben des Asa FoxRock stirbt nieLuzifers Brut
Tödlicher KampfAlte WundenIn Sachen Dean12 Uhr MittagsFamilienduell
Der ÜberfallIrgendwo zwischen Himmel und HölleFreigetränke für die Ladies
Die britische InvasionDie Erinnerung bleibtDie ZukunftDer Fall Tasha Banes
Wer ist Mary?Was uns ausmachtDas Ende ist der Anfang ist das Ende
Staffel 13
AbschiedDie Macht des SohnesPatienceDie LeereThanatologie für Fortgeschrittene
TombstoneKrieg der WeltenDer Skorpion und der FroschOrt des Grauens
Verlorene SchwesternBreakdownHilflosigkeitTeufelspakt
Gute VorsätzeEin Hochheiliger MannScoobyNaturalDas Ding aus einer Anderen Welt
Die MissionDie Macht des TodesEine offene Rechnung
Tod dem TeufelExodusDas Ende allen Lebens
Staffel 14
Fremder in einem fremden LandGötter und MonsterDie NarbeHatchet Man
Alptraum LogikOptimismusUnmenschliche NaturSeelenheilDer Speer
NihilismusBeschädigte WareDer ProphetFamilientreffenOuroboros
SeelenfriedenNicht in den Wald gehenSpiele-Abend
AbsenzJack in der KisteMoria
Staffel 15
Zurück und in die ZukunftDer AufstandDie RupturBeaverdale, Iowa
Sprüche 17,3Goldene ZeitLetzte RundeVater unser, der Du nicht bist im Himmel
Die FalleDie HeldenreiseSpielernaturDas große GanzeSchicksalsschläge
Die letzten FeiertageZufluchtBaba JagaEinigkeitVerzweiflungWeltenerbeCarry On
Advertisement