FANDOM

Spoiler-Warnung!
Wir möchten, dass du da weitermachst wo wir aufgehört haben.
Infos sammeln, den Artikel vervollständigen… Unser Familienauftrag!

Der Equalizer, auch Hammurabi genannt, ist eine von Gott gefertigte Waffe. Es kann alles töten (unbekannt, ob Gott beziehungsweise Amara dazu zählen). Die Waffe verwendet keine Kugeln und sendet stattdessen "eine Welle mehrdimensionaler Energie über eine perfekt ausbalancierte Quantenverbindung zwischen dem, auf den sie schießt, und dem, auf den sie schießt".

Hintergrund

Gott präsentiert den Winchesters und Castiel den Equalizer als die Waffe, die Jack töten kann. Was auch immer mit dem Ziel passiert, passiert auch mit dem Schützen, was bedeutet, dass jeder, der Jack tötet, auch sterben wird.

Auf einem Friedhof konfrontiert Dean Jack mit dem Equalizer, kann sich aber nicht dazu durchringen, Jack in Gottes Zorn zu töten, stattdessen wirft er die Waffe weg. Nachdem Gott seine Zunge verrutscht und enthüllt hat, dass alle Ereignisse im Winchester-Leben nur eine "epische Geschichte" sind, beginnt er, Jack zu töten mit dem Heiligen Licht, Sam greift nach der Waffe und erschießt Gott, er schiesst auf die Schulter von Gott und verletzt sich dabei gleichzeitig. Der Equalizer kann Gott  Schaden zufügen und die Wunde schwächt Gott. Gott beschließt, das Ende der Welt einzuleiten und die Seelen der Hölle auf die Erde loszulassen, einschließlich vieler Übel, die in der Vergangenheit von den Winchesters neutralisiert wurden.

In Last Call offenbart Castiel Sam, dass ein Stück seiner Seele nun in Chuck sei.

In Our Father, Who Aren't in Heaven, zeigt Castiel Michael einige seiner Erinnerungen an Gottes Verrat, einschließlich Gottes Versuch, Dean dazu zu bringen, Jack mit dem Equalizer zu töten, und Sam, der Gott mit der Waffe erschießt. Michael, der von diesen Enthüllungen desillusioniert ist, sagt später zu Dean und Castiel, dass Gott schwach genug sein sollte, damit der Zauber des Einfangens der Urentität wirkt und Gott einfängt, wie Gott es einst in der Dunkelheit getan hat.

In Destiny's Child erlebt Jack, als Jacks Seele wiederhergestellt ist, einen Rückblick auf Dean, der den Equalizer auf ihn richtet.

Aussehen

Die Waffe schien eine gewöhnliche moderne Waffe aus Silber zu sein, die mit schwarzen Gravuren verziert war.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Es wurde von Gott behauptet, alles töten zu können. Es ist aber unbekannt, ob die Waffe Gott töten kann, da Sam Gott nur in die Schulter schoss. Allerdings verletzte die Waffe Gott und lies ihn in einem geschwächten Zustand zurück.

Nachteile

  • Benutzer verletzen/töten - Wer die Waffe benutzt, richtet den Schaden, den er beim Ziel anrichtet auch bei sich an.

Auftritte

Trivia

  • Der Equalizer ist sehr ähnlich zu dem Colt.
    • Beide sind magische Feuerwaffen.
    • Man glaubte, dass beide in der Lage waren, alles zu töten, und sie wurden widerlegt, als sie gegen ein großes Übel eingesetzt wurden: der Equalizer gegen Gott und der Colt gegen Luzifer.