Supernatural Wiki
Advertisement
Supernatural Wiki

Daniel war ein Engel.

Geschichte

Staffel 11

Daniel 2.jpg

Daniel gehört zu einer Gruppe von Engeln, die auch ohne Führung etwas gegen Amara unternehmen wollen. Nachdem diese Engel ein Treffen abgehalten haben, gehen Daniel und zwei weitere Engel zu Amara, um sie zu warnen.

Er wird von Amara gezwungen, sich selbst zu erstechen.

Kräfte und Fähigkeiten

Als eine der mächtigsten Wesen haben Engel viele Fähigkeiten.

Schwächen

  • Heiliges Öl - Ein angezündeter Kreis aus heiligem Öl kann einen Engel festnageln, da dieser den Kreis nicht ohne schwere Verletzungen verlassen bzw. berühren kann.
  • Luzifers Käfig - Luzifers Käfig besitzt die Macht, einen Erzengel festzuhalten, somit auch alle anderen Engel.
  • Henochische Sigillen - Henoische Sigillen können eingesetzt werden, um Engel zu schwächen, oder sie gar für einige Stunden zu verbannen.
  • Hexenbeutel - Diese können eingesetzt werden, um sich vor Engeln zu verstecken.
  • Höherrangige Dämonen - Dämonen von hohem Rang sind meist stärker als Engel und können ihnen schaden.
  • Horn Gabriels - Dieses Symbol zieht alle Engel in dessen Nähe an.
  • Engelsfalle - Dies ist eine Falle, die einen Engel festnageln kann, ähnlich der Teufelsfalle bei Dämonen.
  • Entfernung der Gnade - Wird einem Engel seine Gnade entfernt, so kann er seine Kräfte verlieren und somit stark geschwächt werden.
  • Engelsexorzismus - Alastair hatte Kenntnis über einen Zauberspruch, der einen Engel wieder in den Himmel befördern konnte.
  • Metatrons Zauber - Der Zauber von Metatron war dazu in der Lage, sämtliche Engel aus dem Himmel auszustoßen.
  • Erzengelschwert- Das Schwert eines Erzengels ist dazu in der Lage, einen Engel zu töten. Der Unterschied zum normalen Engelsschwert ist jedoch, dass dieses auch die mächtigen Erzengel töten kann.
  • Engelsschwert - So wie das Erzengelschwert, kann das normale Engelsschwert Engel töten, mit Ausnahme der Erzengel.
  • Grigori Schwert - Das Engelsschwert der Grigori ist auch eine Art Engelsschwert und besitzt somit die gleichen Eigenschaften.
  • Himmlische Waffen - Die himmlischen Waffen sind dazu in der Lage den Engeln zu schaden, wie z. B. Lots Stein bei Raphael in Der dritte Mann.
  • Sense des Todes - Die Sense des Todes ist sehr mächtig und kann höchstwahrscheinlich auch einen Engel töten.
  • Leviathane - Leviathane sind dazu in der Lage, Engel mit Leichtigkeit zu töten.
  • Jesse Turner - Der Antichrist soll dazu in der Lage sein, sämtliche Heerscharen des Himmels zu vernichten.
  • Die erste Klinge - Sie kann Engel verletzten und töten.Fall aus dem Himmel - Beim Fall der Engel durch Metatron sind viele Engel gestorben.
  • Hyperbolischer Impulsgenerator - Dieses Teil kann alle Engel aus deren Hüllen exorzieren.

Auftritte

Advertisement