Fandom

Catrina Loughlin war eine Hexe und ein Mitglied der Familie Loughlin.

Geschichte

Frühe Geschichte

Cat
Catriona war ein Mitglied der Loughlin Familie, einer mächtigen Familie druidischer Hexen, die im frühen 20. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten kamen. Die Loughlin-Familie hatte viele Hexen, die kamen, um mit ihnen zu leben und um ihre Magie gegen einen Preis zu studieren. Unter diesen war Rowena MacLeod, nachdem sie von den britischen Männer der Schriften aus ihrer Heimat vertrieben wurde, aber Catriona und ihre Geschwister behandelten Rowena grausam. Obwohl sie mächtig waren, wurde die ganze Familie, außer Catriona und ihren Brüdern Boyd und Gideon, von Jägern getötet. Die drei Geschwister schafften es mit dem Schwarzen Grimoire, ihrem Zauberbuch, zu entkommen, wurden aber für tot gehalten, abgesehen von einigen Gerüchten, einschließlich anderer Hexen.

Staffel 12

Im Jahr 2017, als er in Eureka Springs, Arkansas lebte, ließ der Buchhalter der Geschwister, Barry Gilman, sie im Stich. Während Gideon Catriona drängte es einfach zu vergessen, verfluchte sie Barry, um seinen Magen mit Geld zu füllen und ihn so zu töten. Dies erregte die Aufmerksamkeit der Jäger Sam und Dean Winchester, von denen der letztere Gideon tötete, aber nicht bevor Gideon ihn verfluchte, sein Gedächtnis zu verlieren. In der nächsten Nacht entdeckten Catriona und Boyd Gideons Leiche und waren wütend. Sie beschlossen ihren Bruder zurückzubringen, indem sie seine Seele mit Sams wechselten. Auf der Suche nach den Geschwistern versucht Sam Catriona zu zwingen ihm zu geben, was er braucht, um den Fluch zu brechen, aber stattdessen schlagen sie und Boyd Sam nieder.

Cat22
Während die Geschwister das Ritual vorbereiten, hört Catriona jemanden, der das Haus betritt und ist überrascht Rowena zu finden. Nachdem sie erfahren hat, wer Rowena ist, verspottet Catriona sie über ihre Vergangenheit und die beiden Hexen kämpfen. Catriona drückt Rowena mit Telekinese schnell an eine Wand und wirft eine Glasscherbe an Rowenas Kopf, die sie kaum vermisst. Bevor Catriona es erneut versuchen kann, kommt Dean mit einer Waffe herein und amüsiert Catriona, da Kugeln sie nicht verletzen können. Dean hält jedoch einen Zettel mit "Hexenmordgeschossen" auf, bevor er Catriona in den Kopf schießt und sie tötet. Nachdem er Catriona getötet hat, tötet Dean auch Boyd. Rowena heilte dann Dean vom Erinnerungsfluch, indem sie einen Zauberspruch aus dem Schwarzen Grimoire verwendete.

Kräfte und Fähigkeiten

Schwächen

  • Eisen
  • Hexen-Fänger
  • Physische Verletzung - Wird ihr eine fatale körperliche Wunde zugefügt, wie etwa das Brechen des Genicks, so kann sie dadurch ebenfalls sterben.
  • Die erste Klinge

Auftritte