FANDOM

"Was der menschliche Mythos fälschlicherweise als Amor ansieht, ist der niedrige Rang eines Engels. Sozusagen ein Cherub dritter Klasse."
Castiel zu den Winchesters über Amor

Amor sind Engel der Kategorie Cherub, diese sind auch als Liebesgötter bekannt. Sie bekommt seine Aufträge von ganz oben im Himmel und müssen bestimmte Schicksale mit einander verbinden, wie z.b das von John und Mary Winchester. Sie mussten zusammen kommen, damit Dean und Sam geboren
Cupid
werden.

Dean, Sam und Castiel vermuten, dass ein Amor böse geworden ist und sich seinen Anweisungen widersetzt, da die von ihm markierten Liebespaare sich gegenseitig umbringen. Diese Vermutung ist allerdings falsch, was bewiesen wurde als Castiel Amors Gedanken liest.

In Wirklichkeit war es die Hungersnot, welche in den Menschen die Gier nach allem möglichen weckte; wie z. B. Liebe, Nähe, Essen oder in Sams Fall nach Dämonenblut.

Kategorie: Staffel 13 In der Folge Devil's Bargain raub Luzifer einem Amor seine Gnade um selber wieder kraft zu erlangen. Nachdem Luzifer die Gnade dieses Amor absorbierte, tötete er diesen mit einem schlag durch den Menschlichen Körper.

Kräfte und Fähigkeiten

Trivia

  • Amor hat eine besondere Art und Weise eine Person zu begrüßen: sie umarmen ihren Gegenüber und drücken ihn fest an die nackte Brust. Laut Castiel mag das niemand.
  • Amor ist anhänglich und keinesfalls zurückhaltend oder schüchtern, sondern offen, freundlich und sehr naiv.

Auftritte